SPECTRO – interaktive Vetriebsunterstützung

Aufgabenstellung

Komplizierte Zusammenhänge und Produkte einfach darstellen und vermitteln. Das war die Vorgabe unseres Kunden SPECTRO, Tochter von AMETEK Analytical Systems (USA). SPECTRO ist Hersteller von Analysegeräten für die metallverarbeitende Industrie und Unternehmen der Petrochemie sowie der Gewinnung von Bodenschätzen.

 

Konzept

Die hochtechnischen Produkte begreifbar und erlebbar machen – das war die Grundidee, um dem Vertrieb die richtigen TOOLS zur Präsentation an die Hand zu geben.

Umsetzung

Produktinformationen, 3D-Animationen der Geräteinnenleben und Produktvideos. Diese Bausteine wurden zu einer interaktiven HTML5-Anwendung zusammengefügt. Die Anwendung ist benutzerfreundlich konzipiert, online wie offline abrufbar und für die Benuzung auf Tablets optimiert.

©2017 Tools