RHEINZINK-Masters 2016

Aufgabenstellung

Wie kann man als Marktführer im Bereich Dach- und Fassadensysteme eine noch größere Markenbindung zum Handwerk erreichen? Wie pusht man das Recruiting neuer, junger Zielgruppen im Bereich Dachdecker/Spengler/Klempner?

 

Konzept

Um diese Ziele zu erreichen, haben wir für Rheinzink erstmalig im Jahr 2015 einen nachhaltigen Wettbewerbsmechanismus entwickelt, der sich genau an diese Zielgruppen richtet. Junge Handwerker bekommen die Chance auf Weiterbildung und haben dabei Gelegenheit, ihr Können zu zeigen. Die Identifikation mit der Firma Rheinzink als Förderer und kompetenter Partner wächst und die Aktion wird durch die Verbreitung und Veröffentlichung in den Social Media Kanälen wie z. b. Facebook einer großen Öffentlichkeit bekannt gemacht.

Umsetzung

ZINK IT! Unter diesem Motto starteten dann im März 2016 zum zweiten Mal mit großem Erfolg die "RHEINZINK-Masters". Auch in diesem Jahr haben wir diesem Wettbewerb das Motto und ein Gesicht gegeben und die Aktion mit der Gestaltung von Einladungen, Anzeigen, Plakaten, Merchandise Artikeln sowie einer Videodokumentation (siehe unten) von Anfang an begleitet.

Rheinzink Masters 2016

©2017 Tools