Forbo – Marmoleum Nature

Aufgabenstellung

Entwicklung einer Linoleum-Produktlinie - ein Relaunch für nachhaltig denkende Zielgruppen. Im Wettbewerb stehen Designbeläge, welche ebenfalls im Angebot des Kunden stehen, aber eine deutlich bessere Produktperformance haben. Endlich gibt es gedruckte und geprägte Designanmutungen auf Linoleum. Das ist absolut neu und ökologisch korrekt.

 

Konzept

„Nah am Leben“ zeigt einen verantwortungsbewußten Umgang mit dieser Produktwelt. Nähe zum Produkt – Nähe zum Kunden. Diese Idee wurde konsequent in die Vertriebswelt übertragen. „Nähe zum Boden“ zeigen die Sprechblasen, welche Verkaufsargumente kommunizieren und „Kontakt“ zum Kunden aufnehmen.

Umsetzung

Bildmontagen aus Raumansichten, Vektorgrafiken und auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmte People-Fotografien. Besonderes Augenmerk liegt hier auf der fotorealistischen, perspektivischen Montage von 3D-Renderings des Bodens, da die Produktlinie zum Zeitpunkt der Umsetzung noch nicht für Fotoaufnahmen erhältlich war.

©2018 Tools