Unsere Arbeitsweise

Ein kreatives Team, das zuerst konzeptionell und interdisziplinär denkt und die Sicht der Zielgruppe einbezieht (CUP-Analyse). Ein Vorteil für Vertrieb und Marketing, da sich alles um die Frage dreht: Welchen Nutzen brauchen die Kunden unserer Kunden? TOOLS entwickelt und realisiert effiziente Kommunikation. Digital first: Kommunikation zuerst digital denken und Offline-Medien als „Zubringer“ verstehen. Inhaltliche Begegnung von Menschen mit Marken finden heute im Internet statt. Botschaften auf ihre Wirkung bei Zielgruppen überprüfbar machen – dafür steht unsere 7-M Strategie.

Unsere Kompetenz ist ein Zusammenspiel relevanter Disziplinen, welche die Marken unserer Kunden stark machen. Wir sind keine Werbeagentur, keine Digitalagentur, keine Eventagentur, keine POS- und keine Contentagentur

und auch nicht nur Unternehmensberater. Unseren Platz sehen wir in der Mitte eines Zusammenspiels von Kommunikation. TOOLS for brands.

CUP-Analyse

Ein von uns entwickelter Prozess, um effizient Kommunikation vom Standpunkt Ihrer Kunden zu beurteilen. CUP analysiert ihre Kommunikation und untersucht dabei Faktoren im Rahmen einer Marktbefragung – ein erster und sicherer Eindruck wie die Kundensicht auf ihr Unternehmen wirkt. Wir identifizieren mögliche Defizite und zeigen Ihnen neue Wege der Kundenansprache, Kundengewinnung und Kundenbindung. Und das mit über 10 Jahren Know-How.

7M-Strategie

Ein von TOOLS entwickelter Strategie-Baukasten, der auf die

beherrschenden, so genannten Megatrends zurückgreift. Diese Phänomene der Gesellschaft geben Orientierung bei generellen Aussagen, Zielformulierungen und Entscheidungsprozessen. Megatrends zusammenzufassen und klar für Zielgruppen zu übersetzen, ist uns gelungen. Megatrends auf die Zielgruppe anzuwenden – zum Nutzen unserer Kunden und deren Ziele – ist unsere Stärke. Eine Marke wird dadurch authentisch und glaubhaft.

©2017 Tools